Die große Laura

Beeindruckender Stirlingmotor „Die große Laura“ von unserem Kooperationspartner www.bengs-modellbau.de mit einigen Veränderungen gegenüber dem Original-Bausatz. Um diesem imposanten Modell einen dementsprechenden Auftritt zu verschaffen, wurde auf zwei Ebenen gearbeitet. Die Grundplatte mit den Maßen 500 x 190mm nimmt den separaten, neu gestalteten Spiritusbrenner und die 4 Messing-Säulen auf. Diese wiederum tragen den „1. Stock“, auf dem die gesamte Maschinen sitzt. Das Stahlguß-Schwungrad ist durch einen Durchbruch in der Kunststoff-Platte versenkt und daher auch von unten bzw. von der Seite zu sehen.

Wesentliche Messingbauteile wurden galvanisch vergoldet und die Edelstahlbaugruppen poliert. Der Verdrängerzylinder aus Aluminium erhielt klassische Kühlrippen.

Neben den wunderschönen, mechanischen Bewegungsabläufen zeichnet dieses Modell seine auffällige Laufruhe aus, die durchaus etwas majestätisches hat.

 

Preise auf Anfrage

 

Ausführung ähnlich Firma Bengs-Modellbau

 


 

Ausführung mit Kunststoffplatte, integriertem Brenner und Säulen

 

Die große Laura >>>